Logo henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH

premieren

UA 29.04.2017: "Ruf der Wildnis" nach Jack London

in einer neuen Bearbeitung von Soeren Voima am Staatstheater Darmstadt. Regie führt Christian Weise.

[mehr...]

UA 08.04.2017: "Sterne über Senftenberg" von Fritz Kater

Vier Menschen, drei Generationen. Ostdeutsche Provinz.

[mehr...]

"Der Kirschgarten", neu übersetzt von Elina Finkel. EAÜ: 08.04.2017 in Aachen

"... Der Kirschgarten gehört jetzt mir! Mir! Mein Gott, mein Gott, der Kirschgarten gehört mir! Sagt mir dass ich nur träume, dass ich betrunken bin, dass ich verrückt bin..."

[mehr...]

"The Conquest of the South Pole" im Everyman in Liverpool 24.3. bis 8.4.2017

Kaum ein zeitgenössischer deutscher Stückeschreiber hält sich so lange in britischen Spielplänen wie Manfred Karge

[mehr...]

UA: "Nacht ohne Sterne" von Bernhard Studlar; 25.03.2017

Slowakisches Nationaltheater Bratislava "Als ich ein kleines Mädchen war, war der Nachthimmel immer voller Lichter. Alles voll. Als hätte Gott einen ganzen Sack voll Kristallzucker ausgeleert."

[mehr...]

film


Jetzt im Kino: "Timm Thaler"

24.01.2017, Foto: © Klaus D. Fahlbusch

Jetzt im Kino: "Timm Thaler"

Andreas Dresens erster Kinderfilm, die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers "Timm Thaler" von James Krüss, läuft ab 02.02.2017 in den Kinos.

Berlin in den 1920er Jahren. Der kleine Timm Thaler (Arved Friese) ist mit einem unwiderstehlichen Lachen gesegnet. Aus Not verkauft er es an den teuflischen Baron Lefuet  (Justus von Dohnányi) und gewinnt es erst mit Hilfe seiner Freunde nach vielen Abenteuern wieder zurück.

Ein liebevoll erzählter, üppig ausgestatteter Familienfilm mit einem herrlich aufgelegten Schauspielerensemble.

Regie: Andreas Dresen

Produzent: Oliver Berben (Constantin Film Produktion)

Koproduzent: Josef Reidinger, Antonio Exacoustos, Christian Sommer, Tilo Seiffert (alle ZDF)

Darsteller: Arved Friese, Justus von Dohnányi, Axel Prahl, Charly Hübner, Steffi Kühnert, Andreas Schmidt, Nadja Uhl        

http://www.constantin-film.de/kino/timm-thaler-oder-das-verkaufte-lachen

<< vorherige

Willkommen bei
henschel SCHAUSPIEL,
dem Berliner Autorenverlag
für Theater, Film und Hörspiel