Logo henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH

premieren

UA „ICH SCHLIEF MIT GOTT“ von Katja Brunner am 10.06.2017 am Staatstheater Mainz

„… SO EINE MEISTERIN DES VERRÄTSELNS UND DES VERKAUFS, WOHIN SOLL SIE MIT SICH, WENN NICHT ANS LICHT UND DAS LICHT GEHÖRT IMMER ZU DEM GOTT, DENN DER LEUCHTET NUN AUCH SONNTAGS …“

[mehr...]

"Die Olsenbande wandert aus"

Der neue Coup beim 22. Bautzener Theatersommer ... Oh verdammt, Egon!

[mehr...]

UA: "Peng" von Marius von Mayenburg am 03.06.2017

in der Regie des Autors an der Schaubühne in Berlin.

[mehr...]

UA 29.04.2017: "Ruf der Wildnis" nach Jack London

in einer neuen Bearbeitung von Soeren Voima am Staatstheater Darmstadt. Regie führt Christian Weise.

[mehr...]

UA 08.04.2017: "Sterne über Senftenberg" von Fritz Kater

Vier Menschen, drei Generationen. Ostdeutsche Provinz.

[mehr...]

"Der Kirschgarten", neu übersetzt von Elina Finkel. EAÜ: 08.04.2017 in Aachen

"... Der Kirschgarten gehört jetzt mir! Mir! Mein Gott, mein Gott, der Kirschgarten gehört mir! Sagt mir dass ich nur träume, dass ich betrunken bin, dass ich verrückt bin..."

[mehr...]

theater


06.12.2016

"Stück Plastik" von Marius von Mayenburg

im Dezember 2016 erstmalig in Polen und Tschechien.

Nach Inszenierungen in Argentinien, Belgien, Rumänien, der Schweiz, Slowakei, Slowenien, Türkei und Frankreich wird die Komödie um die Luxusprobleme des bourgeoisen Mittelschichtspärchen und ihrer Putzfrau auch in Polen und Tschechien erstaufgeführt:
08.12.2016 am Juliusz Słowacki Theater, Krakau in Polen, Regie Grzegorz Wisniewski
17.12.2016 am Východočeské divadlo, Pardubice in Tschechien, Regie David Šiktanc

Nächste Premieren im deutschsprachigen Raum:
07.01.2017 Gostnerhof Theater in Nürnberg, Regie StephanThiel
27.04.2017 Theater Erlangen, Regie Ekat Cordes

Außerdem wurde die argentinische Inszenierung (Regie: Luciano Cáceres) von "Stück Plastik" für zwei der wichtigsten Theaterpreise des Landes nominiert: den "Premio Maria Guerrero" und den "Premio Florencio Sánchez", jeweils in der Kategorie "Beste Regie".


 


 

 



 

<< vorherige nächste >>

Willkommen bei
henschel SCHAUSPIEL,
dem Berliner Autorenverlag
für Theater, Film und Hörspiel