Logo henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH

premieren

"Die Olsenbande hebt ab"

Der 23. Bautzener Theatersommer wird kriminell.

[mehr...]
VON DER LANGEN REISE AUF EINER HEUTE ÜBERHAUPT NICHT MEHR WEITEN STRECKE

VON DER LANGEN REISE AUF EINER HEUTE ÜBERHAUPT NICHT MEHR WEITEN STRECKE

von Henriette Dushe/ Produktionen in Berlin und Dresden

[mehr...]

Die Gänsemagd-Premiere am Figurentheater Chemnitz

Märchenbearbeitung erstmals auf der Bühne

[mehr...]
SWEATSHOP – DEADLY FASHION von Güzin Kar

SWEATSHOP – DEADLY FASHION von Güzin Kar

Regie Sebastian Nübling, Schauspielhaus Zürich, 05.05.2018

[mehr...]

film


"Gundermann" ist abgedreht

11.12.2017

"Gundermann" ist abgedreht

Er war Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Spitzel und Bespitzelter. Aber vor allem war er Idealist ...

Andreas Dresen widmet sich in seinem neuen Film, zu dem Laila Stieler das Drehbuch schrieb, ebenjenem Gerhard Gundermann. Nun sind die Dreharbeiten beendet, am 06.12.2017 fiel die letzte Klappe. Wer den grandiosen Alexander Scheer in der Hauptrolle erleben möchte, muss sich noch ein wenig in Geduld üben: Kinostart wird am 23. August 2018 sein.

<< vorherige

Willkommen bei
henschel SCHAUSPIEL,
dem Berliner Autorenverlag
für Theater, Film und Hörspiel

zur neuen henschel Website