Logo henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH

premieren

UA „ICH SCHLIEF MIT GOTT“ von Katja Brunner am 10.06.2017 am Staatstheater Mainz

„… SO EINE MEISTERIN DES VERRÄTSELNS UND DES VERKAUFS, WOHIN SOLL SIE MIT SICH, WENN NICHT ANS LICHT UND DAS LICHT GEHÖRT IMMER ZU DEM GOTT, DENN DER LEUCHTET NUN AUCH SONNTAGS …“

[mehr...]

"Die Olsenbande wandert aus"

Der neue Coup beim 22. Bautzener Theatersommer ... Oh verdammt, Egon!

[mehr...]

UA: "Peng" von Marius von Mayenburg am 03.06.2017

in der Regie des Autors an der Schaubühne in Berlin.

[mehr...]

UA 29.04.2017: "Ruf der Wildnis" nach Jack London

in einer neuen Bearbeitung von Soeren Voima am Staatstheater Darmstadt. Regie führt Christian Weise.

[mehr...]

UA 08.04.2017: "Sterne über Senftenberg" von Fritz Kater

Vier Menschen, drei Generationen. Ostdeutsche Provinz.

[mehr...]

"Der Kirschgarten", neu übersetzt von Elina Finkel. EAÜ: 08.04.2017 in Aachen

"... Der Kirschgarten gehört jetzt mir! Mir! Mein Gott, mein Gott, der Kirschgarten gehört mir! Sagt mir dass ich nur träume, dass ich betrunken bin, dass ich verrückt bin..."

[mehr...]

film


2017

25.07.2017

Zwei neue Folgen der Serie "Culpa - Niemand ist ohne Schuld"

Stipe Ercek spielt einen unkonventionellen Priester, der, konfrontiert mit geplanten Verbrechen, die ihm im Vertrauen auf das Beichtgeheimnis offenbart werden, diese auf seine Art zu verhindern sucht.

[mehr...]
18.07.2017

TV-Tipp: "Ich und Kaminski"

Am 21.07.2017 läuft um 20:15 Uhr auf arte die Verfilmung von Daniel Kehlmanns gleichnamigen Roman "Ich und Kaminski".

[mehr...]
03.07.2017

Deutsche Serienpremiere: "Culpa - Niemand ist ohne Schuld"

Am 12.07.2017 startet die erste fiktionale Eigenproduktion von NBC International Global Networks Deutschland auf dem Bezahlsender 13th Street.

[mehr...]
27.06.2017

Produzentenpreis für "Zuckersand"

Jakob Claussen und Uli Putz haben den diesjährigen, mit € 25.000,00 dotierten Bernd Burgemeister Produzenten-Preis für die Produktion "Zuckersand" gewonnen.

[mehr...]
14.06.2017

Premiere von "Der Sohn" in München

"Der Sohn", die neueste Regiearbeit von Urs Egger, wird am 26.06.2017 auf dem 35. Münchner Filmfest erstmals vor Publikum präsentiert.

[mehr...]
12.06.2017

Drehbuchpreis für Irma-Kinga Stelmach

Auf dem 28. Emder Filmfest wurde zum 13. Mal der Drehbuchpreis für das beste deutschsprachige, unverfilmte Drehbuch vergeben. Die mit € 10.000 dotierte Auszeichnung geht 2017 an Irma-Kinga Stelmach.

[mehr...]
01.06.2017

Fernsehempfehlung für Kinder und Eltern: "Quatsch und die Nasenbärbande"

Am 05.06.2017 läuft auf KiKA der Kinderfilmspaß "Quatsch und die Nasenbärbande", für den Hans-Ullrich Krause und Veit Helmer das Drehbuch schrieben.

[mehr...]
29.05.2017

Kinotipp: "In Zeiten des abnehmenden Lichts"

Die Verfilmung von Eugen Ruges gefeiertem gleichnamigen Roman ist ab 01.06.2017 in den deutschen Kinos zu sehen.

[mehr...]
26.05.2017

TV-Tipp: Der neue Polizeiruf 110

"Einer für alle, alle für Rostock" heißt die neue Folge des Rostocker Polizeiruf 110, die am 28.05.2017 um 20:15 Uhr in der ARD zu sehen sein wird.

[mehr...]
26.05.2017

Filmpremiere von "Die Mannschaft ist der Star - Turbine Potsdam"

Torsten Lüders' Dokumentarfilm über die Frauenfußballmannschaft von Turbine Potsdam wird am 28.05.2017 um 11:00 Uhr im Kino Thalia Potsdam uraufgeführt.

[mehr...]

nächste >>

Willkommen bei
henschel SCHAUSPIEL,
dem Berliner Autorenverlag
für Theater, Film und Hörspiel